Kaufmännischer Mitarbeiter - Administration & Innendienst (m/w/d)
Bereit für eine neue Herausforderung?
Sie haben (erste) kaufmännische und vertriebliche Berufserfahrung gesammelt und möchten sich in einem abwechslungsreichen Umfeld weiterentwickeln?
Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams als Kaufmännischer Mitarbeiter – Administration & Innendienst (m/w/d)!
Darum geht es
- Sie übernehmen die Annahme und Weiterleitung von Telefonaten und gewährleisten eine reibungslose Kommunikation.
- Dabei unterstützen Sie bei der Bearbeitung von Lagerkorrekturen und Abwicklung von Transportschäden.
- Eigenverantwortlich bearbeiten und archivieren Sie Flaschen- und Lieferscheine.
- Sie pflegen Kontaktdaten im Warenwirtschaftssystem und wickeln den Postein- und -ausgang ab, einschließlich der Ablage von Lieferscheinen und Rechnungen.
- Durch die Erstellung von Gutschriften sowie die Bearbeitung und Prüfung von Speditions-, Versand- und Häuserrechnungen tragen Sie zur reibungslosen Abwicklung der kaufmännischen Prozesse bei.
- Sie fungieren als verantwortungsvoller Ansprechpartner für unsere Kunden und übernehmen Vertriebsaufgaben im Innendienst (u.a. Thekenverkauf).
- Bei der termingerechten Erstellung von Angeboten, Abwicklung von Kundenaufträgen und Bearbeitung von Kundenbestellungen tragen Sie zur nachhaltigen Zufriedenheit unserer Kunden bei.
Was wir uns wünschen
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel oder eine ähnliche Qualifikation).
- Sie besitzen erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook).
- Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse ermöglichen eine präzise Kommunikation und eine effiziente Zusammenarbeit.
- Ihre strukturierte, eigenständige, gewissenhafte und serviceorientierte Arbeitsweise macht Sie zu einer wertvollen Bereicherung für unser Team.
- Mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie Ihrer Kontakt– und Teamfähigkeit stärken Sie unser positives Arbeitsumfeld.
Was Sie von uns erwarten können
Kultur und Zusammenarbeit: Teamarbeit steht im Mittelpunkt. Wir fördern eine offene und unterstützende Atmosphäre, in der Vielfalt geschätzt wird. Regelmäßige Teamevents stärken unseren Zusammenhalt. Dank planbarer und strukturierter Arbeitszeiten sorgen wir für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Sicherheit: Unsere Branche ist zukunftsorientiert und vor allem krisensicher!
Onboarding und Perspektiven: Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und Betreuung. Mit bedarfsorientierten Fortbildungen fördern wir Ihre Zukunft.
Benefitpaket: 30 Tage Urlaub im Jahr und Sonderurlaub bei besonderen Anlässen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Prämien und Sonderzahlungen, Zuschuss zum Deutschland-Ticket, Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits und Benefits.me, kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz und E-Bike-Leasing.
Vorsorge: Neben vermögenswirksamen Leistungen haben Sie die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge über unseren Gruppenvertrag. Außerdem profitieren Sie von unserer 24/7-Unfallversicherung.
Jetzt den Schritt in die Zukunft machen!
Frau Marie-Therese Schmialek freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und Arbeits-/Notenzeugnisse reichen aus).
Sie müssen nicht 100%ig unserem Stellenprofil entsprechen. Uns ist es wichtiger, dass wir zueinander passen, Sie Ihre Ideen einbringen und sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln wollen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Tätigkeitsbereich
VerwaltungKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandort
Gutenbergstr. 12, 65830 Kriftel / Frankfurt, DeutschlandArbeitsverhältnis
FestanstellungSchauen Sie gerne vorbei!